STEVIE

Stevie

Über mich

Mein Name ist Simon Steven Marx. Musik, Gitarren, Holz, Elektronik und Handwerken sind meine große Leidenschaften. Ich bin glücklich darüber, dass ich all dies vereinen kann und ganz besondere Gitarren baue. 


Von Haus aus bin ich Elektroingenieur und habe lange bei Hughes & Kettner gearbeitet. Die Firma war zu dieser Zeit auch der deutsche Vertrieb für BC Rich Guitars, Vintage Guitars, Michael Kelly Guitars und Flea Bass. Ich war Verantwortlich für die Gitarrenwerkstatt. Nachdem ich schon seit meiner Teenagerzeit als Hobby Gitarren gebaut und repariert habe, konnte ich nun im professionellen Umfeld lernen. 


Meine tieferen Kenntnisse und Fertigkeiten habe ich dann in Portugal gesammelt. Ich habe 3 Jahre lang in der größten Reparaturwerkstatt Portugals gearbeitet (Guitar Rehab Lisbon). Ich habe dort u.a. von Adrian Sergio gelernt, der zu den besten Gitarrenbauern unserer Zeit gehört (Ergon Guitars). Adriano war, bevor er sich ganz dem Bau und der Werkstatt widmete, Gitarrentechniker bei Ozzy Osbourne, Anthrax, Herman Li, etc. 


Ich bin dankbar, dass ich diesen großen Erfahrungsschatz in meine Arbeit einfließen lassen kann.

Meine Werkstatt

Meine Werkstatt liegt im Herzen von Saarbrücken und bietet einen Blick über die Stadt. Diese Atmosphäre gibt mir die Energie und Konzentration, die ich brauche, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.  

Selbstverständlich bin ich mit allen professionellen Werkzeugen ausgestattet, die ich für den Bau und die Reparaturen benötige.

Außerdem habe ich einen gemütlichen Testbereich mit diversen Verstärken, Effekten und meinen drei Basismodellen. 
Share by: